Bienenmarktturnier der Volleyballer am 18. Mai 2008.
Auch dieses Jahr gab es im Rahmen des Bienenmarktprogramms wieder unser traditionelles Mixed-Turnier (mindestens 2 Damen, konservative Regeln) um den Wanderpokal der Stadt Michelstadt. Diesmal waren 8 Mannschaften angetreten, um auf nur 2 Feldern eine Möglichkeit zu intensivem Spielen (Jeder gegen jeden, also mindestens je 7 Spiele) aber auch zu Spaß und Unterhaltung zu haben. Dabei waren viele bekannte, regelmäßige Teilnehmer von nah und fern.
Hier zunächst die Namen und Fotos der Teilnehmer:
  1. TV 1888 Büttelborn
  2. TV Michelstadt
  3. Spielverderber
  4. TSV Höchst
  5. VC Erbach
  6. TV Eberbach
  7. Helmuts
  8. TV 07 Stockheim
Büttelborn
TV Michelstadt
Spielverderber
TV Stockheim
Pokal

Das große Ziel.

 

TSV Höchst
Helmuts
TV Eberbach
VC Erbach

Zum Abschluss des Turniers gab es dann nach den schon sehr interessanten Rundenspielen mit vielen ausgeglichenen Ergebnissen in einem spannenden und umkämpften Endspiel einen Sieg der Mannschaft des TV Eberbach gegen den VC Erbach (ehemals Hobbydoddler).
Die restlichen Plazierungen können sie auf Anfrage erfahren, ebenso natürlich die Originale der Bilddateien erhalten.
Und ich nehme auch gerne weitere interessante Fotos und Infos auf.

 

  Die Vorbereitung des Turniers war schon mal sehr spannend. Es wurde uns mitgeteilt, dass die Tribünen defekt und nicht ausfahrbar seien. Das wirft unsere bewährte Organisation ziemlich um. Müssen wir das Turnier gar ausfallen lassen? Jedenfalls planen wir den Spielbetrieb nur mit zwei Feldern, damit notfalls ein drittes als "Lagerfläche" für die Zuschauer bleibt. Dann dürfen wir auf eigenes Risiko immerhin eine Tribüne ausfahren, gewinnen so doch den Zugang nach oben und alles kann im bewährten Ablauf stattfinden.  
 
Walter begrüßt die Teilnehmer, erklärt kurz die (konservativen) Spielregeln und dass wir alles nicht zu verbissen sehen sollten.
Die 8 gemeldeten Mannschaften sind alle da
und hören sich das aufmerksam an.

Der malerische Zugang von oben.

Und die Helfer vom Roten Kreuz, die mal wieder bei den ersten Ankömmlingen waren. Vielen Dank diesen fleißigen Teilnehmern, die dann später auch tatsächlich noch einen Einsatz erbringen mussten.

     
 
An dieser Stelle auch Dank an die Sponsoren, die zur Finanzierung des Ganzen freundlicherweise mit Geld- und Kuchenspenden beitragen.
Volksbank
Bäckerei Heilmann
Sparkasse
     
 
Dann gingen die Spiele endlich los.
Jeder gab sein Bestes.
Und wuchs dabei fast über sich hinaus.
 
Es wird Mittag und der Spielplan füllt sich mit Ergebnissen.
Viele ausgeglichenen Spiele, und viele geteilte Punkte.

 

Die Kleinen haben eine eigeneEcke zum Austoben.


Der (nein die) einen beschäftigen sich solange mit
andern Fitnessübungen.

 

Andere nehmen wie erhofft unsere bewährte und
umfangreiche Verpflegungsstation in Anspruch.

 
 
 
 
 
 
 
Die Teilnehmer kommen wie immer aus allen Metropolen des Odenwalds
Nur sie zeigt ihre Herkunft nicht. Wegen der vielen Ausfälle waren diese treuen Teilnehmer übrigens diesmal zu Zusehen verurteilt.
Aber trotzdem da. Vorbildlich.
Der Spielbetrieb geht weiter, bis die Ergebnisliste voll ist.
 
 
Noch eine Auszeit zur Erhöhung von Motivation und Konzentration.
Man kann schon ahnen, wer da vorne liegt.

Jetzt kommt nur noch ein Endspiel
um den Pokal.

Bei 2 so guten Mannschaften natürlich spannend und ein Genuss zuzusehen.


Zum Abschluss die Siegerehrung sowie die Preisvergabe.

Die Auswahl der "besten" Kiste mit
Leckereien ist schwierig.
Diese traditionelle Aufgabe läßt sich Michelstadts
Bürgermeister auch dieses Jahr nicht nehmen.
Herr Ruhr übergibt den Wanderpokal an die Eberbacher.

 

Was bleibt uns da noch: Alles Abbauen, Kuchen zusammenpacken, Tribüne einfahren (geht relativ problemlos), zusammenfegen, Müll wegräumen, ... Doch so einiges.

Und dann der entspannende Abschluss im Garten.
Teilweise bis spät in die Nacht.
Andere ziehen sich ins Helle (und Warme?) zurück.
Da gibt es dann noch Eis und dazu den
gewohnten Aperitif.

 

Da kann der nächste Bienenmarkt und das nächste Turnier ruhig wieder kommen.

 

Zurück zur Homepage des TV Stockheim